Elternstimmen

Uns ist eine gute Zusammenarbeit mit den Spielgruppeneltern sehr wichtig, daher sind wir unseren Spielgruppenfamilien sehr dankbar für Ihr Feedback, welches wir hier gerne veröffentlichen.

Das Team leitet die Spielgruppe mit viel Herzblut, Kreativität und Motivation. Mit ganz viel Faszination und Freude dürfen die Kinder die Natur entdecken.
Meine Tochter durfte 3 tolle Jahre erleben und ich freue mich, dass mein Sohn im August 2020 auch auf Entdeckungstour gehen darf.


Jacqueline D.


Die Naturspielgruppe 4 Jahreszeiten bietet ein abwechslungsreiches Programm an verschiedenen Standorten an. Die Kinder können sich draussen bewegen und austoben, in der Natur spielen und mit anderen Kindern Zeit verbringen.Dabei werden sie von tollen und kompetenten Leiterinnen angeleitet und betreut.

Ein Super Angebot
Familie Dätwyler

Die Spielgruppe                       4 Jahreszeiten ist eine ganz tolle Sache für die Kleinen.Die Leiterinnen verbringen mit den Kindern intensiv und äusserst liebevoll den Morgen mit spielen, basteln, singen und Geschichten erzählen. 
Freude, Spass und Bewegung sind garantiert.
Wir sind sehr zufrieden!
Familie S. R.

Eine tolle Spielgruppe, mit abwechslungsreichem Programm, tollen Anlässen

 (Samichlaus, Lichterfest und so weiter) 

Weihnachtsgeschenke die gebastelt wurden. Liebenswürdige Leiterinnen.

Wir sind sehr zufrieden 
Famile Ferrara


Den Kindern wird in der Spielgruppe Abwechslung geboten.  Das Leiterteam geht mit den Kindern einfühlsam um. Sie sind sehr herzlich und entgegenkommend.
Ich finde es toll, dass auch ab und zu ein Feuer gemacht wird und die Kinder die Gelegenheit haben zum Bräteln.

Familie C.L.

Die Spielgruppe ist gut organisiert. Man kann bei Fragen oder Problemen die Leiterinnen ansprechen und es wird  gut darauf eingegangen. Die Kindern werden gut einbezogen und die Spielgruppe ist abwechslungsreich. 


Familie M.Sch.

Unsere Kinder waren sehr "Mami-bezogen" und brauchten lange, um sich abzulösen und Vertrauen in die neue Situation und die Leiterinnen zu gewinnen. Dieser Prozess wurde sehr einfühlsam begleitet und am Anfang war ein Elternteil noch dabei, was nie ein Problem war und unseren Kindern somit die nötige Sicherheit vermittelte um Vertrauen aufzubauen und loslassen zu können.

Die Spielgruppenstunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet, jedoch immer so, dass die Kreativität der Kinder ausgelebt werden kann. Das Team ist sehr freundlich und vertrauenserweckend.

Ihr macht eure Arbeit mit viel Hingabe und Liebe, Herzlichen Dank dafür. Unsere Kinder kommen sehr gerne und freuen sich, neues gemeinsam mit gleichaltrigen und euch zu entdecken.

Familie L.

Die Spielgruppe Ist sehr abwechslungsreich gestaltet, was nicht nur den verschiedenen Standorten zu verdanken ist. Zudem kommen die Kinder in den Genuss von verschiedenen Materialien wie auch verschiedenen Ideen die sie selbst entwickeln dürfen. Das Leiter Team ist stets darauf bedacht, dass es 

"Ein dürfen und nicht ein müssen wird." 

So können die Kinder verschiedenes ausprobieren auch Kulinarisch wird immer wieder etwas geboten.               (Popcorn und Maroni, Eier färben über dem Feuer, Kuchen in der Orange und so weiter. Aber auch eine einfache Wurst auf dem Feuer dürfen die Kinder geniessen. Das Spielen lassen und ausprobieren und trotzdem die Sicherheit jedes einzelnen Kindes steht beim Leiter Team an oberster Stelle. Die Leiterinnen vor Ort geben Acht damit sich jedes Kind wohl fühlen kann. Bei Problemen wird sowohl auf die Kinder eingegangen, wie auch mit den Eltern nach Lösungen gesucht.

Wir sind sehr froh diese Spielgruppe für unser Kind gefunden zu haben.

Familie. G. C